Montag, 23. Juli 2018

Siegreiche Derbys der Männer

Germanias Männermannschaften machten es recht spannend und gewannen jedoch am Ende verdient ihre Derbys.

Roßlaus Reserve machte mit dem 5:3 gegen Klieken II im Vorspiel den Anfang. Eine schnelle 2:0 Führung (Schneider 5. und Metze 14. Minute) wurde leichtfertig verspielt. Nach kurzem Ausgleich der Gäste gingen die Germanen noch vor der Pause durch Schneider (30.) wieder in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde es wieder spannend. Nachdem Roßlau den Sack nicht zu machen konnte erzielte Klieken in der 71. Minute den erneuten Ausgleich. Moritz Florian (75.) und Karsten Dietrich (88.) sicherten dann aber den mittlerweile siebenten Sieg der Roßlauer Reserve in Folge. Die Elbestädter kletterten damit auf den dritten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Marcel Klein - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Bastian Schneider (5.), 2:0 Mike Metze (12.), 2:1 Michael Schaaf (19.), 2:2 Marco Hellwig (23.), 3:2 Bastian Schneider (30.), 3:3 Benjamin Zippel (75.), 4:3 Moritz Florian (75.), 5:3 Karsten Dietrich (88.)

Ähnlich turbulent ging es beim Spiel unserer 1. Mannschaft gegen die Reserve von Dessau 05 zu.

Ein sehenswert herausgespielter Treffer führte in der 17. Minute zur 1:0 Führung. Faulhaber schickte Lampe über die linke Seite, dessen maßgeschneiderte Flanke Dustin Meißner per Flugkopfball im Tor platzierte. Die Ernüchterung und der Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. In der 71. Minute gingen die Gäste sogar in Führung. Ebenso sehenswert wie das 1:0 dann der promte Ausgleich durch Christoph Kühne in der 72. Minute. Mieth setzte Kühne mit einem Traumpass in Szene, der trocken von der linken Strafraumgrenze ins rechte untere Ecke vollstreckte. Felix Töpfer nutzte dann einen Abpraller vom kleinen Dessauer Keeper und köpfte in der 83. Minute zum 3:2 Endstand ein.

Schiedsrichter: Ingolf Kirsch - Zuschauer: 88
Tore: 1:0 Dustin Meißner (17.), 1:1 Stephano Okubu (44.), 1:2 Stephano Okubu (71.), 2:2 Christoph Kühne (72.), 3:2 Felix Töpfer (83.)

dessau05 2018


INFOZENTRALE

... lade Modul ...