Mittwoch, 21. August 2019

Gütesiegel aus dem Land

FFSV Sportverein RGBGermania - ein traditioneller familienfreundlicher Verein – nun auch mit Gütesiegel aus dem Land.

Seit Juli ist Germania ein über den LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V. ausgezeichneter „Familienfreundlicher Sportverein".

Auf Antrag beim LSB und Darstellung der vielfältigen Aktivitäten in unserem Verein erhielten wir nun das Gütesiegel als Anerkennung für unsere ehrenamtlichen Leistungen. Neben unseren zahlreichen sportlichen Aktivitäten wurden wir vor allem auch für unsere außersportlichen Traditionen und Feste wie das Osterfeuer, Vereinsfest, Junioren Trainingslager, Weihnachtsfeiern und diverse Ausflugsfahrten geehrt. Das Miteinander im Verein über mehrere Generationen hinweg und der stete Einbezug der Familien haben ebenso zur Auszeichnung durch den Verband beigetragen.

Wir werden diese Auszeichnung, die auch mit einer finanziellen Anerkennung von 300,00 € für uns verbunden ist, als Impuls nutzen, um unsere Vereinsarbeit hier engagiert fortzuführen. Denn unsere Germanen-Familie wird noch reicher durch die vielen Germanen Familien!


INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts neu

Wir wurden ausgezeichnet

FFSV Sportverein