Sonntag, 21. Juli 2019

Wir sagen danke an Ulla

dankeGanz überrascht war der SV Germania 08 Roßlau als plötzlich eine Spendensumme vom GC Rhythmus aus Roßlau auf dem Konto zu finden war.

Wie kam das so unverhofft? Es wurde gleich recherchiert und was können wir berichten: Der langjährige Sportverein aus Roßlau, der GC Rhythmus Roßlau (Gründung 1968) unter der Leitung der Sportkollegin Ulla Hoffmann hatte sich in diesem Jahr nun leider altersbedingt aufgelöst. Mehr als fünf Jahrzehnte war die Gymnastik Sportgruppe in der Turnhalle der Biethe Schule am Mittwochabend und auch später am Donnerstag die Seniorengruppe aktiv. 60 Frauen waren über Jahrzehnte in der Gemeinschaft sportlich und freundschaftlich vereint. Nun hieß es durch die Trainerin Ulla Hoffmann mit 80 Jahren Abschied zu nehmen und letztlich wurde der Verein sogar gelöscht. Den Verdienst einer Trainerin wie Ulla Hoffmann kann man nicht hoch genug wertschätzen, über so viele Jahrzehnte vor der Gruppe zu stehen und das jede Woche. Allen ehrenamtlichen Trainer*innen ob bei Germania oder auch in anderen Vereinen ein Hoch auf eurer Engagement!

Aber irgendwann ist dann wohl doch mal Schluss. Und zu guter Letzt musste laut der Satzung, die noch ausstehende Vereinskasse einem anderen Verein zu Gute kommen. Die Auswahl traf erfreulicherweise uns. Was können wir Germanen nun nur sagen: Herzlichen Dank an Ulla Hoffmann und alle Frauen, wir werden eure Spende besonders für unseren großen Nachwuchsbereich verwenden. Wir wünschen den Frauen und besonders Ulla Hoffmann für die Zukunft nur das Beste! Jana Geißler-Möbius


INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts neu

Wir wurden ausgezeichnet

FFSV Sportverein