Sonntag, 21. Juli 2019

SV Germania unterwegs zur grünen Insel

irland637ee269 3792 436d be15 a73bef1ca069Erneut hat Germania 08 Roßlau den Beweis erbracht, wieviel Vielfalt und Faszination von diesem Verein ausgeht. Am 10.1.2019 stiegen 24 Germanen in den Flieger zu ihrem ganz persönlichen "Europacup".

Die Reisegruppe, bestehend aus Vizepräsident, 3 Trainern und 20 (!) Spielern, hatte sich mit den Killarney Athletics zu einem echten Freundschaftsspiel verabredet. Dieses Spiel war eingebettet in eine dreitägige Irland Reise.

Am Flughafen in Kerry warteten die drei gebuchten Kleinbusse, die uns mitten in das Zentrum von Killarney, zu unserer Unterkunft brachten. Ein Ausflug am darauf folgenden Tag führte uns auf die Halbinsel Dingle. In Dingle, oder besser in der Dingle Bay, empfang uns der wohl berühmteste Delphin Europas. Über den Connor Pass ging es zu unserem Highlight. Im Celtic Park wartete unser Gastgeber, die Killarney Athletics. Die Iren sind derzeit Dritter in der Kerry District League und besiegten die Roßlauer Germania mit 9:1. Den anschließenden Abend feierten Germanen und Athletics gemeinsam in den Pubs von Killarney.

irlandPHOTO 2019 01 12 15 07 04

Nach einer kurzen Nacht ging es mit Boot und Fahrrad in das Gap of Dunloe. Es musste ein Höhenunterschied von 700m auf gut 3 Kilometern überwunden werden. Dabei gab es eine Steigung von gut 16%. Die Folge waren nicht nur freundliche Blicke auf das Trainerteam. Am Gipfel entlohnte ein atemberaubender Blick über den Nationalpark.

Was in sehr positiver Erinnerung bleiben wird ist der Spaß, der Zusammenhalt und der Teamgeist den wir hatten. Mit Spannung erwarten wir die nächsten Monate und Jahre, um zu sehen, was sich die Verantwortlichen von Germania 08 Roßlau einfallen lassen. Es ist ist aber sicher, mit Germania Roßlau ist zu rechnen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an das KÜCHEN DESIGN DESSAU, welches diese Reise teilweise finanziell unterstützt hat.

irland2fa1388c 0747 4d9c 8aae 2828bb0d9b42

irlandIMG 1723


INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts neu

Wir wurden ausgezeichnet

FFSV Sportverein