Mittwoch, 17. Oktober 2018

Mitgliederversammlung 2018 inklusive Vorstandswahl

wahl2018cAm 22.03.2018 fand bei den Germanen die Mitgliederversammlung einschließlich der neuen Vorstandswahl statt. Das Vereinsheim war voll besetzt und so konnte der alte Vorstand nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden entlastet werden. Manfred Böttcher, Frank Thomas und Sven Meißner sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Den Sportkollegen wurde für ihr Ehrenamt gedankt.

Die Geschicke des Vereines werden nun weiterhin durch erfahrene Vorstandsmitglieder wie Heiko Buchmann, Mario Hänsch, Renè Specht, Stephan Lendewig, Bastian Schneider sowie dem erneut gewählten Vorsitzenden Gerd Möbius und dem 1. stellvertretenden Vorsitzenden Jens Hilse geführt. Neu im Germania Vorstand sind Martin Hartmann, der ab sofort der 2. stellvertretende Vorsitzende ist und Jana Geißler-Möbius als Geschäftsführerin. Der somit neue 9-köpfige Vorstand hat seine Wahl angenommen und wird nun ausschließlich ehrenamtlich den Verein in den nächsten zwei Jahren steuern.

Da Germania 08 Roßlau als Verein mit mittlerweile 370 Mitgliedern und einem großen Sportgelände ständig vielfältige Anforderungen und Herausforderungen erfüllen muss, ist in der heutigen komplexen Vereinswelt eine Verteilung von Aufgaben auf mehr Schultern wünschenswert. Daher wurden weitere Sportkollegen und Mitglieder gefunden, die in einem erweiterten Vorstandskreis mit aktiv werden. Das werden aktuell Hugo Arndt, Sven Aschenbrenner, Timo Triepel, Jochen Mau sowie Monika Gehrbrandt sein. Vorstand und der erweiterte Kreis haben sich gemeinsam vorgenommen, den Mitgliedern des Vereines die Sportmöglichkeiten und das gute Vereinsleben weiter zu sichern.

Entgegen aktueller Trends in vielen Vereinen konnten die Germanen somit wieder einen stabilen Vorstand installieren, so dass man nun optimistisch in die Zukunft schauen kann.

Und die nächsten Aufgaben stehen quasi schon wieder vor der Tür: Germania 08 Roßlau befindet sich im 110. Vereinsjahr und feiert bei einem Vereinsfest am 16.06.2018 das 110-jährige Jubiläum mit Jung und Alt den ganzen Tag auf dem Elbesportpark. Alle Mitglieder und Sportfreunde sind herzlich eingeladen.

wahl2018b

INFOZENTRALE