Dienstag, 4. August 2020

Zuschlag für die Talenteliga

2017 06 kids 003D-Jugend erhält erneut den Zuschlag für die Talenteliga Sachsen-Anhalt

Nachdem unsere 1. D-Jugend-Mannschaft in der letzten Saison zum ersten Mal überhaupt in der Talentliga starten durfte, war bei Verantwortlichen des Vereins, Kindern und Angehörigen nach der Staffeleinteilung durch den Fußballverband Sachsen-Anhalt die Freude groß, erneut den Zuschlag für diese Sonderspielrunde bekommen zu haben.

Nachdem man in der vergangenen Saison bis zur Corona bedingten Zwangspause erste Erfahrungen sammeln konnte und insbesondere zu Beginn der Rückrunde erste Fortschritte zu erkennen waren, möchte man sich in dieser Saison sowohl mannschaftlich als auch individuell stetig weiter entwickeln, auch da Ergebnisse und Platzierungen in dieser Spielrunde ohnehin nebensächlich sind. Außerdem verließen lediglich 3 Kinder die Mannschaft altersbedingt in Richtung C-Jugend des eigenen Vereins, sodass der überwiegende Teil der Mannschaft zusammengehalten werden konnte und durch einige talentierte, nachrückende Spieler des Jahrganges 2009 verstärkt wird.

Gespannt blickt man insbesondere auf die Spiele gegen die Nachwuchsvertretungen der U12- Mannschaft des Halleschen FC und der U13-Mannschaft des VFL Halle 96, sowie den regional stets spannenden und stimmungsvollen Duellen gegen den SV Dessau 05 und den FC Grün-Weiß Piesteritz. Des Weiteren freuen wir uns in der Talente Liga Staffel Süd auf die Mannschaften des JFV Weißenfels, VFB 1906 Sangerhausen, JFV Sanderdorf-Thalheim sowie des CFC Germania 03 Köthen.

Bereits am Donnerstag, den 13.08.2020, startet unser Talenteligateam mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei stehen unter anderem folgende Testspiele an:

20.08.2020 17:30 Uhr   SV Germania 08 Roßlau – SV Blau-Weiß Dölau

22.08.2020 11:00 Uhr   ESV Delitzsch – SV Germania 08 Roßlau

28.08.2020 17:30 Uhr   VFB Gräfenhainichen – SV Germania 08 Roßlau

30.08.2020 11:00 Uhr   SV Germania 08 Roßlau – Brandenburger SC Süd 05

Der Punktspielstart erfolgt am Wochenende 05.09./06.09.2020. Genaueres wird hier bekannt gegeben, wenn der Spielplan veröffentlicht ist.

Zudem steht für die Talenteligamannschaft am 25.10.2020 ein weiteres kleines Highlight an. An diesem Tag gastiert die U12-Mannschaft des 1.FC Lokomotive Leipzig zu einem Leistungsvergleich im Elbe-Sportpark. Die genaue Anstoßzeit wird noch fixiert.

Wir wünschen allen beteiligten Kindern, Trainern und Angehörigen eine schöne und erfolgreiche, vor allem verletzungsfreie Saison – bleibt gesund.

INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts neu

Wir wurden ausgezeichnet

FFSV Sportverein