Sonntag, 27. September 2020

Ungewöhnlicher Meistertitel - Roßlauer A-Junioren sind Staffelsieger

a juniorenNachdem die Saison offiziell abgebrochen wurde stehen nun die Abschlusstabellen der Ligen fest.
Unsere A Jugend ist Staffelsieger der Landesliga Staffel 3 geworden. Ungeschlagen mit lediglich drei Unentschieden und einem Torverhältnis von 51:13 ließen unser Jungs Zerbst, Dölau und Reppichau hinter sich.

Das Trainerteam Holger Schneider, Eike Fischer und Florian Jucknat hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Darüber hinaus halfen schon zehn Spieler im Männerbereich aus. Germania 08 Roßlau ist sehr stolz auf die Nachwuchsabteilung.

Wir sprachen mit Holger Schneider:

Was war der Schlüssel zum Erfolg auf dem Weg zur Meisterschaft?


Holger Schneider: „Der Zusammenhalt in der Mannschaft und der absolute Wille im letzten gemeinsamen Jahr etwas Einmaliges zu erreichen. Und natürlich eine hervorragende Trainingsbeteiligung aller.“

Welches Spiel ist dir besonders in Erinnerung geblieben?
Holger Schneider: „Ganz klar, das 4:1 gegen Dölau. Fußballerisch zwei super Mannschaften, aber wir hatten den größeren Willen.“

Viele Spieler haben schon bei den Männermannschaften gespielt und tolle Leistungen gezeigt. Wie sehen die weiteren Perspektiven aus?


Holger Schneider: „Jeder einzelne Spieler wird seinen Weg gehen. Es sind großartige Jungs. Trotz Studium und Ausbildung werden sicher die meisten Germanen bleiben.“


Wird es nach Corona eine Meisterfeier geben?
Holger Schneider: „Wir werden soweit möglich auf eine erfolgreiche Saison anstoßen. Das Pokalfinale steht ja noch aus. Wir Trainer sind sehr stolz auf diese Zeit und diese Mannschaft.“


Von allen Germanen die Gratulation an die Jungs und Trainer! Eine mega Leistung und großartige Leidenschaft von allen!


INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts neu

Wir wurden ausgezeichnet

FFSV Sportverein