Donnerstag, 14. November 2019

Germania Feriencamp 2019

trainingslagerDie Punktspielsaison hat begonnen, unsere Nachwuchsteams sind wieder heiß auf den jeweiligen Wettbewerb. Zur Vorbereitung gab es im Elbe-Sportpark das traditionelle Trainingslager.

An den letzten 3 Ferientagen, vom Montag 12. - Mittwoch 14. August, war der Elbe-Sportpark wieder fest in der Hand unserer Nachwuchskicker. Als sich die Anlage am Montag so langsam füllte gab es zuerst noch einen bangen Blick gen Himmel. Pünktlich zur Eröffnung um 09:30 Uhr strahlte dann die Sonne mit den vielen Kindern um die Wette. Es blieb bis zum Mittwoch dabei, perfektes Wetter für alle Kicker. Alle Plätze, Rasen wie Kunstrasen, reichten gerade so aus, um allen gute Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Von den Bambinis bis zur C-Jugend, insgesamt tummelten sich 90 Kinder auf den Plätzen. Der Stab an Trainern, Betreuern und weiteren Helfern umfasste über 25 Personen. Bis zum jeweiligen Ende um 15:00 Uhr gab es neben Sport und Spiel natürlich auch eine sportlergerechte Verpflegung.

Die großartige Unterstützung unseres Nachwuchs-Förderers aus der Zunftstraße in Dessau, dem Kaufland mit seinem Chef Herr Loth und der Stadt Dessau-Roßlau, gilt dafür ein besonderer Dank.

Nach 3 ereignisreichen Tagen waren doch alle Kicker ziemlich platt. Es gab keine Verletzungen, nur hier und da einen kleinen Muskelkater. Am Ende hatte man das Gefühl, das wir alle eine große Familie waren.

Ein großes Dankeschön nochmal an all die fleißigen Helfer, die viel Zeit und Herzblut für ein tolles Trainingslager investierten.


INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts neu

Wir wurden ausgezeichnet

FFSV Sportverein