Montag, 21. Oktober 2019

D-Junioren Talenteliga

2017 06 kids 007Der SV Germania 08 Roßlau spielt in der neuen Saison mit seiner D 1 in der Talentliga von Sachsen-Anhalt.

Der Fußballverband hat den Germanen zum ersten mal die Zulassung zur Elite-Runde erteilt. Die in sich geschlossene Liga wird vom FSA für jede Saison neu ausgeschrieben, es gibt und geht dort nicht um Auf-oder Abstieg. Die bestmögliche, individuelle Ausbildung der Spieler steht im Vordergrund. So sollen die besten Talente aus Sachsen-Anhalt für den möglichen Wechsel zu einer Eliteschule des Fußballs optimal vorbereitet werden.

Für unseren Verein ist das eine große Auszeichnung für die hervorragende Nachwuchsarbeit, aber zugleich auch Verpflichtung und Ansporn, unseren eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Mit der Qualifizierung unserer Nachwuchstrainer, mittlerweile haben schon 10 Trainer eine offizielle DFB Lizenz, sind schon wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen wurden.


INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts neu

Wir wurden ausgezeichnet

FFSV Sportverein