Samstag, 20. Oktober 2018

Trainingslager der Germania–Nachwuchskicker

tlager kids1Am Montag war es wieder soweit. Der Beginn der letzten Ferientage ist traditionell auch der Beginn des Trainingslagers unserer Nachwuchsabteilung.

Ab 08.30 Uhr begann sich der Elbe-Sportpark zu füllen, zum offiziellen Start um 09.30 Uhr tummelten sich über 70 Kinder auf den diversen Plätzen. Von den Bambinis bis zur C-Junioren, die A/B hatte schon ein Wochenende zuvor das “ Vergnügen “, schwitzten die Akteure bei den tropischen Temperaturen. Trotz des hohen Pensums hörte man überall auch viele fröhliche Kinder, der Spaß kam also nicht zu kurz.

In der Zwischenzeit hatten die vielen fleißigen Helfer schon für alles drumherum gesorgt. Es gab viel Obst, leckeres Mittagessen und zum Feierabend Kuchen und Eis. Den größten Zulauf hatten natürlich die Getränke-Stationen, Temperaturen von über 30 Grad fordern ihren Tribut. So ging es von Montag bis Mittwoch, es gab ein paar Blasen aber keine größeren Blessuren.

Zum Abschluss am Mittwoch gab es noch eine Überraschung für unsere Jüngsten. Der Roßlauer Wassermann kam vorbei und alle wurden getauft, mit allem was dazu gehört.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, Trainer sowie die Küchenfeen.


INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts 2