Montag, 17. Dezember 2018

2. Mannschaft - Sieg zum Rückrunden Auftakt

Zweite2018 2019 webAm Samstag, den 10.11.2019, standen sich im Elbesportpark die jeweils zweiten Mannschaften von Germania und Tus Kochstedt gegenüber.

Unsere Mannschaft präsentierte sich in der ersten Hälfte sehr diszipliniert und ließ nur wenige Chancen der Kochstedter zu. So konnten wir bereits in der 4. Spielminute zum Jubeln ansetzen, als Malte Ben Schulze sich nach einem abgefälschten Schuß von Karsten Dietrich nicht lange bitten ließ und eiskalt einschob. Benedikt Heine und Robin Wilke standen zentral immer richtig und beide machten ein prima Spiel. So war es Bastian Schneider, welcher auf ungewohnter Außenposition zum Einsatz kam, mit einem schönen Solo über die rechte Seite der den zweiten Treffer einleitete. Carsten Schmidt drückte mit wenig Mühe den Ball in der 30. Minute über die Linie. So hatte das Trainerteam wenig Kritik in der Halbzeit Pause zu äußern und bereite nur die vorher besprochenen taktischen Änderungen vor.

Leider konnten wir die Disziplin und Aufmerksamkeit in der zweiten Hälfte nicht aufrecht erhalten und Kochstedt kam besser ins Spiel. In der 65 . Minute kratzte Christoph Köhler einen Schuß von der Linie. Im direkten Gegenzug traf Tim Stenke nur den Pfosten. Wir verloren nun den Zugriff im Mittelfeld und Kochstedt erspielte sich mehrere Torchancen. Tus Kochstedt spielte von jetzt an stark und es verwundert doch sehr, dass diese Mannschaft sich nur im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet. In der 75. Minute dann der verdiente Anschluss Treffer der Dessauer. In den kommenden 15 Minuten konnten wir mit Glück und viel Leidenschaft den knappen Erfolg über die Zeit retten, wobei eine Punkteteilung nicht unverdient gewesen wäre. Dennoch hat sich die Mannschaft für ihren leidenschaftlichen Kampf belohnt.

Wir haben jetzt 3 Wochen Zeit bis zum nächsten Punktspiel und werden die Zeit nutzen um weiter hart an uns zuarbeiten.


INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts 2