Dienstag, 20. November 2018

Zweite Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust

klieken zwoote2018Am Samstag den 20.10.musste sich unsere zweite Mannschaft dem sogenannten "Norweger Modell " in Klieken gegen die SG Blau Weiß stellen.

Die Initiatoren dieser Regelung hatten sicherlich gutes im Sinn, indem sie Vereinen, die nicht mehr über genügend Spielerpotenzial verfügen zu erlauben, mit nur neun Fußballern anzutreten. Leider vergaßen sie aber dabei die Vereine, die noch mit den notwendigen Spielern ausgestattet sind. So hatte Trainer Frank Tischer die schwere Aufgabe, zwei Spielern komplett abzusagen und zwei Stammspielern zu erklären, dass sie nicht von Anfang an spielen. Alle, die einmal Fußball gespielt haben wissen, was das für jeden einzelnen bedeutet.

Aber kommen wir zum Spiel. Man merkte unserer Mannschaft in den ersten 45 Minuten die Unsicherheit auf Grund der neuen Raumaufteilung an. Dennoch wurde in der 15 .Minute Martin Hartmann schön von Marvin Hilse in Szene gesetzt. Leider scheiterte er freistehend am guten Torwart der Gastgeber. In der 20.Spielminute kombinierte sich die Kliekener durch unsere Abwehr, der Kopfball verfehlte sein Ziel nur knapp. In der 24. Minute setzte sich Hartmann am linken Flügel durch und dessen Flanke nahm Kapitän Karsten Dietrich volley und der Ball zappelte im Netz. Traumtor!!! Dietrich krönte damit schon mal vorab seine beste Saisonleistung für unsere Farben.

Die Halbzeitansprache fiel etwas deutlicher aus und zeigte dann auch in der 58. Minute Wirkung. Dietrich setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte präzise auf den eingewechselten Bastian Schneider, der zum 0:2 einnetzen konnte. Schneider war auch in der Folge immer hellwach und an vielen guten Aktionen des Spiels beteiligt. Anschließend konnte sich noch Kevin Guthold zwei mal in die Torschützenliste eintragen. Er wurde sowohl von Kai Niemann als auch von Karsten Dietrich schön in Szene gesetzt.

Am Ende gab es dann ein hochverdientes 0:4. Somit bleibt unsere Zweite Mannschaft Spitzenreiter und kann sich auf ein spannendes Spitzenspiel bei der Ersten Mannschaft von Empor Waldersee freuen.


INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts 2