Mittwoch, 21. Oktober 2020

6 „Neue“ im Landesklasse Team von Germania

neu2020Unser Trainerteam Wilke, Wolf, Rohr kann sich für die neue Saison auf 6 neue Spieler im Kader der ersten Mannschaft freuen.

Mit Jonas Fischer gelang es zudem einen verbandsligaerfahrenen Spieler zu verpflichten. Er erlernte das Fußballspielen bei Germania (G,F,E,D Jugend) als 11 jähriger wurde er vom 1. FCM entdeckt und spielte 7 Jahre im FCM Nachwuchs. Im Männerbereich spielte er für den FSV Barleben, Burger BC und Union 1861 Schönebeck in der Verbandsliga und Landesliga. Nach einer einjährigen Pause und einer beruflichen Veränderungen möchte er nun wieder für Germania auflaufen. Jonas Fischer ist beidfüßig ausgebildet und variabel einsetzbar.

Durch eine nachhaltige und erfolgreiche Arbeit in unserem Nachwuchsbereich, können wir mit Robert Ruge, Niklas Hagendorf, Moritz Schneider, Magnus Landes und Jonas Hildebrandt, gleich fünf Spieler, aus unserer A-Jugend, im Männerbereich durchstarten lassen. Wobei unsere Eigengewächse ihre hohe Qualität in einigen Männerspielen der letzten Saison, bereits unter Beweis stellen konnten.

Mit der Hoffnung auf eine baldige Lösung zu den Terminfragen der nächsten Saison, wünschen wir unseren Neuzugängen und der Mannschaft von Germania 08 Roßlau einen erfolgreichen Saisonstart.

Neben den Neuzugängen werden aber auch zwei Aktive die Mannschaft verlassen. Severin Mähne (Karriereende) und Nick Wenner (Fortuna Magdeburg, Verbandsliga) wünschen wir sportlich und privat alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für Ihr Engagement bei Germania.

Wir sehen uns hoffentlich bald im ElbeSportPark!

#gemeinsam08
#Saisonstart20202021

Foto: v.li.n.re.
Trainer Robin Wilke, Jonas Fischer, Robert Ruge, Niklas Hagendorf, Moritz Schneider, Magnus Landes, Jonas Hildebrandt, Trainer Andreas Wolf, Vorstandsvorsitzender Gerd Möbius




INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts neu

Wir wurden ausgezeichnet

FFSV Sportverein